24.08.2023

Den eigenen Lebensweg betrachten: Frauenbund lädt zu spiritueller Wanderung

Eichstätt/Greding. (pde) – Zu einer Wanderung mit spirituellen Impulsen lädt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) des Bistums Eichstätt nach Greding ein. Der Weg führt entlang der Kalksinterterrassen im Kaisinger Tal. Die Teilnehmenden sind eingeladen, sich Zeit zu schenken und bei dieser Wanderung den eigenen Lebensweg zu betrachten. Das Motto ist dabei dem Wort aus Psalm 16 entnommen: „Gott, du zeigst mir den Pfad zum Leben.“ Unterwegs sein auf einem Wanderweg heißt „gehen – sehen – hören – Natur erleben und spüren“, wie der KDFB in der Einladung betont. Die Wanderung dauert etwa dreieinhalb Stunden, Verpflegung sollte mitgenommen werden.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 23. September, ab 14 Uhr statt. Treffpunkt ist der Parkplatz an den Kalksinterterrassen im Kaisinger Tal. Referentin ist Lieselotte Heieis, Diplom-Religionspädagogin (FH) aus Rupertsbuch.

Die nächsten Gottesdienste

Freitag, 03. Mai
Hl. M
Ort: Greding Grabkirche St. Magdalena
Krankenkommunion
Ort: PV Greding
Rosenkranz
Ort: Greding Basilika St. Martin
Maiandacht
Ort: Großhöbing St. Johannes Ev.
Hl. M
Ort: Österberg St. Stephanus