19.09.2011

Fortbildung in gregorianischem Choral in Greding

Eichstätt/Greding. (pde) -  Sängerinnen und Sänger, die schon etwas Erfahrung mit dem gregorianischen Choral haben, können unter Anleitung von Regionalkantor Robert Lehner ihre Kenntnisse im Rahmen eines Fortbildungsnachmittages erweitern. Am 9. Oktober werden ab 14 Uhr im Pfarrheim St. Martin in Greding verschiedene Choräle erarbeitet, die dann um 18 Uhr im Rahmen einer Eucharistiefeier in der Martinskirche gesungen werden. Bereits um 17 Uhr ist für die Teilnehmer eine Führung durch dieses kulturell und historisch bedeutsame Gotteshaus geplant.

Anmeldung und Informationen beim Amt für Kirchenmusik, Residenzplatz 14, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-931, Fax (08421) 50-939, E-Mail: kirchenmusik(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Donnerstag, 25. April
Hl. M mit Verabschiedung