26.04.2020

Franz-Xaver Großmann wechselt nach Greding

Pfarrkirche Greding

Die Pfarrkirche St. Martin in Greding (Foto: pixabay)

Eichstätt/Greding. (pde) – Dr. Franz-Xaver Großmann, derzeit Pfarrvikar im Pfarrverband Nürnberg-Langwasser, wird mit Wirkung vom 1. September Pfarrvikar im Pastoralraum Greding. Großmann wurde im Jahr 2013 in Freising zum Priester des Erzbistums München und Freising geweiht. Der aus Ingolstadt stammende Geistliche ist seit Oktober 2018 für den Dienst in seiner Heimatdiözese freigestellt. Mit einem Stundenkontingent von 25 Prozent einer Vollzeitstelle wird er in die Begleitung von Kaplänen, Pastoralpraktikanten und weiteren hauptamtlichen Mitarbeiterinnen der Diözese Eichstätt eingebunden. Außerdem wird er Aufgaben in der Abteilung Fort- und Weiterbildung Pastorales Personal übernehmen.
Zum Pfarrverband Greding gehören die Pfarreien Greding, Großhöbing, Heimbach, Obermässing, Röckenhofen und Untermässing.

Freitag, 29. März
Kreuzweg (Gruppe 3)