06.09.2018

Samstagspilgern: Von Beilngries nach Greding

Eichstätt. (pde) – Zu einer Pilgerwanderung von Beilngries nach Greding lädt die Pilgerstelle im Bistum Eichstätt am Samstag, 22. September, ein. Die Tour beginnt in Beilngries am Haus des Gastes und führt rund 17 Kilometer bis nach Greding. Sie vereint Romanik, Gotik und Barock: Die Höhepunkte der Etappe sind das Benediktinerkloster Plankstetten und die Basilika St. Martin in Greding. Gewandert wird entlang des Main-Donau-Kanals durch idyllische Dörfer und stille Täler und durch die drei Regierungsbezirke Mittelfranken, Oberpfalz und Oberbayern. Ruth Wallmann begleitet die Pilger. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Tag findet in der Reihe „Samstagspilgern“ statt. Weitere Informationen und Anmeldung in der Diözesan-Pilgerstelle unter Tel. (08421) 50-690, Fax (08421) 50-699, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de oder online unter www.pilgerstelle-eichstaett.de.

Donnerstag, 28. März
Ort: Greding Grabkirche St. Magdalena
Abendmahlsmesse mit Anbetung (Gruppe 2)
Ort: Röckenhofen St. Ägidius