16.04.2003

Zeitdieben auf der Spur - Tagesseminar des Frauenbundes in Greding

Eichstätt/Greding. (pde) - Chronischer Zeitmangel ist typisch für die heutige Zeit: Wie Frauen dennoch die Balance halten können zwischen den Anforderungen von Familie, Beruf, sozialem Umfeld und persönlichen Bedürfnissen, darum geht es bei einem Schulungstag, den der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) am 14. Mai in Greding anbietet. Die Leitung hat die KDFB-Diözesanreferentin Christel Schoen. In der Schulung lernen die Teilnehmerinnen die für sie wesentlichen Ziele erkennen, um eine persönliche Zeitplanung aufzubauen. Ferner sollen die eigenen Arbeitstage und Arbeitsabläufe nach eigenen und fremden „Zeitdieben“ untersucht und entsprechende Gegenmaßnahmen gefunden werden. Der Kurs dauert von 10 bis 16.30 Uhr und findet im katholischen Pfarrheim in Greding statt.

Anmeldungen an die KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-673, Fax (08421) 9897988, E-Mail: geschaeftsstelle@frauenbund-eichstaett.de.

Freitag, 19. April
Ort: Greding Grabkirche St. Magdalena